• Betty Holle

BRAUCHE ICH EINE BRAUTJUNGFER?


Notwendig ist sie heute tatsächlich nicht mehr. Es sei denn, ihr wollt den alten Sagen Glauben schenken..


Ursprünglich waren die Brautjungfern dazu da, die bösen Geister von der Braut abzulenken. So zogen sie sich schöne Kleider an, um der Braut ähnlich zusehen und so die bösen Geister zu verwirren: Sollte ein böser Geist sich dazu entschließen, die Braut besetzen zu wollen, hatte er mehrere gleichgekleidete Frauen zur Auswahl und konnte nicht feststellen, welche die echte Braut war. Die Brautjungfern stellten somit einen Schutz vor sämtlichen spirituellen Gefahren dar.Ob ihr also eine Brautjungfer „braucht“, liegt ganz in eurem Ermessen.


DIE AUFGABEN EINER BRAUTJUNGFER

Die Aufgaben einer Brautjungfer reichen vom begleiten der Braut zum Trauort bis hin zur rechten Hand bereits bei der Planung der gesamten Hochzeit. Damit keine falschen Erwartungen irgendwann zu einem Konflikt führen, sollte sich die Braut mit ihrer oder auch ihren Brautjungfern gleich zu Beginn der Hochzeitsvorbereitungen an einen Tisch setzen und die Aufgaben besprechen und zuteilen. So können die Brautjungfern bereits beim Entwerfen und Adressieren der Einladungskarten helfen, die Braut bei der Suche nach dem Brautkleid unterstützen, den Hochzeitstag planen und hierbei mit Rat und Tat zur Seite stehen. Auch organisieren die Brautjungfern oft den Junggesellinnenabschied und kümmern sich am Hochzeitstag um das Wohlergehen der Braut.

#hochzeitberlin, #hochzeitbrandenburg, #freietrauung, #hochzeitszeremonie, #freietraurednerin, #weddingberlin, #hochzeitpotsdam, #hochzeit2021, #vintagewedding, #bettyholle, #bettyspricht, #redenzauber #heiratenmitfrauholle, #heiraten, #hochzeit, #hochzeitsbrauch, #hochzeitstradition, #brautjungfer,


...und lasst euch von

Erlebt die Magie der Worte

 eurer eigenen Geschichte verzaubern..

© 2020 by Redenzauber -  Märchenhaft heiraten mit Frau Holle - Betty Holle - Staatl. geprüfte Sprecherin & Sprecherzieherin univ. (DGSS)