top of page

Eine Freie Trauung voller Magie und Überraschungen auf dem Scharmützelsee

Eine Hochzeit soll ein Tag voller Liebe, Freude und purer Magie sein, oder? Was könnte bitte romantischer sein, als eine Freie Trauung auf dem Scharmützelsee?

(Scharmützselsee noch nie gehört? Kommt auf einen Kaffe vorbei.. es ist wirklich wunderschön hier!)


Eines meiner Brautpaare 2023 hat sich diesen Hochzeitstraum erfüllt: Sadi&Frank. Und hiervon möchte ich euch nun erzählen. Achtung, es geht los:

Ein Kapitän mit einer Freien Traurednerin auf einer Fähre
Kapitän Falk mit Frau Holle auf der MS Bad Saarow

Es war einmal.. im Sommer 2023. Eine Braut namens Sadi und ein Bräutigam namens Frank (alias Karsten; aber das ist eine andere Geschichte) schickten ihre Hochzeitsgäste gemeinsam mit mir auf Hohe See. Allerdings ohne selbst dabei zu sein.


Kapitän Falk und seine Crew entführten uns also ins Blaue.. Okay, ich wusste Bescheid und konnte so erfolgreich für Verwirrung und Fragezeichen sorgen. I love it. Und dann, zu gegebener Zeit, die entsprechende Aufmerksamkeit zu nutzen, um den Zustieg der beiden perfekt in Szene zu setzen.


Was allerdings auch ich nicht wusste (das Brautpaar by the way selbst nicht.. es überkam sie einfach): Beim Einzugslied verwandelten Sadi&Frank den Steg in ein Tanzparkett. Und mit unserer Musik von Board tanzten sie... like nobody is watching you... und wir an der Reling tanzen mit .. klatschen mit .. feierten mit den beiden schon zu Beginn der Trauung ihre Liebe. Amazing.. es war echt touchy (Warum fehlen im Deutschen eigentlich ständig diese zwischenemotionalen Wörter... sorry.. ich angliziere wirklich nur aus der Not heraus.. zumindest meist.)

Brautpaar tanzt auf Steg am See mit Gästen an Board einer Fähre
Sadi & Franks Tanz auf dem StegParkett

Kapitän Falk legte wieder ab, so dass wir die Freie Trauung der beiden, mitten auf offener See, feiern konnten. Gemeinsam mit ihren AllerLiebsten konnten Sadi&Frank -Hand in Hand- den Fahrtwind genießend, noch einmal zurückkehren, wo alles Begann.. Dieses Gefühl von Freiheit, dass sich mit so viel Liebe und Glück verband. Es war Magie pur...


Wenn auch ihr EURE gemeinsame Reise ins Glück *hust und sorry, jetzt hört wieder jeder diese kitschige Traumschiffmusik*

Nochmal: Wenn auch ihr volle Fahrt voraus auf Hoher See einander euer ganz besonderes Versprechen geben möchtet: Schreibt mir einfach. Wir finden auch für euch etwas ganz besonders Magisches, das bisher noch keiner nie nicht erlebt hat..


Ich freue mich!

Eure Frau Holle


Ein Brautpaar steht verliebt beim Sonnenuntergang an einem See
Isn't it magic..

Kommentare


Logo Redenzauber Freie Trauungen Berlin Brandenburg
Redenzauber Freie Trauung mit Frau Holle in Berlin Brandenburg
Redenzauber - Märchenhafte Freie Trauungen mit Frau Holle in Berlin Brandenburg
bottom of page