top of page

ABSURDE EHE-WILLKOMMENS-GESCHENKE vom Standesamt eurer Wahl


Hochzeitsgeschenk für eine Freie Trauung oder das Standesamt RICHTIG auswählen leicht gemacht
Bruce hat die Schnauze eben NICHT voll..

Das hier ist Bruce. Und was er mir heute erzählt hat, ist so 60er Jahre!! Damals, als es vielleicht noch üblich war, dass die Frau zur Eheschließung ein Kochbuch mitbekam,

um dem Herrn Gemahl (Moment.. Gemahl.. kommt das von Mahl??) gut aufzutischen...


Gut, wenn es ein Geschenk von Mutti wäre: süß. Von der Trauzeugin: ironisch-bittersüß...

ABER... jetzt kommt's!


Das STANDESAMT hat es der zukünftigen Braut beim Anmelden der Ehe als Geschenk hinschieben wollen. Und das in diesem Jahrtausend?!?


Genauer: Zuerst wurde so pseudo-investigativ nachgefragt, ob sie denn gerne kocht....

Bruce' Frauchen so: "Ähm, ne.... das macht bei uns er.".. Die Frau Standesamt ließ aber nicht locker! Das Kochbuch muss zur Frau!... Weiteres Nachbohren: "Aber schnippeln! DAS machen SIE?"..

Bruce' Frauchen wieder "ne...auch nicht mein Ding"..


Da war Frau Standesamt bedient ... und schob das Kochbuch schweigend Richtung zukünftigem Ehemann....

Seitdem gehört es Bruce. Der freut sich. Nicht.


Welche absurden Geschenke habt ihr von eurem Standesamt bekommen?

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Logo Redenzauber Freie Trauungen Berlin Brandenburg
Redenzauber Freie Trauung mit Frau Holle in Berlin Brandenburg
Redenzauber - Märchenhafte Freie Trauungen mit Frau Holle in Berlin Brandenburg
bottom of page