Was bedeutet "lieben", Tony?

Ich habe Tony gefragt, was "lieben" bedeutet.. Und er hat mir Folgendes geantwortet:

Redenzauber Freie Trauung in Berlin und Brandenburg - Märchenhaft heiraten mit Frau Holle
Tony&Maike - Foto: Marvin Girbig

„Ich habe mal eine Aussage gelesen, die ich sehr gut formuliert finde. Lieben sei ein Verb, also ein „Tu-Wort“, das heißt jemanden zu lieben bedeutet, etwas zu tun. Man liebt jemanden nicht als „Eigenschaft des eigenen Charakters“, sondern man liebt jemanden dadurch, dass man es „tut“, also gewissermaßen etwas dafür tut, beziehungsweise es demjenigen zeigt. Und so stelle ich mir auch unsere Zukunft vor; dass wir einander in diesem Sinne lieben. Dass wir uns wie bisher immer kleine Aufmerksamkeiten schenken, dass wir weiterhin so verständnisvoll füreinander sind und dass wir unsere Beziehung nie „einschlafen“ lassen. Dass wir einander einfach weiterhin zeigen, wieviel wir einander bedeuten.“

Tony&Maike bei ihrem JA - Foto: Marvin Girbig

In dieser Serie darf ich ein wenig aus dem #nähkästchen plaudern. Während der #hochzeitsvorbereitung oder vielmehr während der #planung und #vorbereitung der #traurede bekomme ich oft so schöne #worte zu hören. Und es ist mir eine so große (wenn nicht DIE größte #freude), diese vor dem #ja auszurichten.

In diesem Fall hat der #bräutigam ausgedrückt, was er für seine #braut empfindet und was #lieben für ihn bedeutet. An die #single-ladys: Glaubt an die #liebe!!! Es gibt so wundervolle, #romantische #männer auf diesem #planeten! So wie Tony..

Und einen ganz lieben Dank an euch zwei #verliebten #liebenden, dass ich die Gedanken und Bilder teilen darf.


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
TaubeTransparent.png
RedenzauberTransparent.png