Glaubst du an die Große Liebe?

.. wenn ich diese Frage dem einen oder anderen Ü30-Single stelle, bekomme ich oft "Pff... ich glaube nicht mehr dran!" zu hören. Wo kommt der Glaube her, man träfe seine Große Liebe in der Jugend? Und wenn sie dann nicht anklopft, dann war es das.. Einsamkeit im Alter vorprogrammiert....

Mit dieser kleinen Geschichte, möchte ich allen da draußen Mut machen, die vielleicht schon Ü50, Ü60 oder auch Ü70 sind: DIE GROSSE LIEBE KENNT KEIN ALTER.


Hier ein Auszug aus der Rede für die Trauung von Sylvia & Lutz (Veröffentlichung natürlich mit der Genehmigung der beiden):

 
Redenzauber Freie Trauung in Berlin und Brandenburg - Märchenhaft heiraten mit Frau Holle
Lutz & Sylvia haben sich 2017 im Spreewald kennengelernt

... Sylvia nahm all ihre Kraft zusammen und begab sich zum Dorfkern. Dort grüßte mit seinem freundlichen Lächeln ein großer, hellgrauer, steinerner Frosch seine Bewohner und Gäste. Und plötzlich umgab sie ein Zauber….


Sylvia: „Wie ich mich als Kind oft gern mit der Kittelschürze meiner Oma Marie in märchenhaften Gedanken vergaß, erging es mir auch hier. Also machte ich die Augen zu, küsste den Frosch auf seinen breiten Mund und wünschte einen Prinzen für mich. Einen Prinzen, der ein gutes Herz hat, groß und stark ist und besonders mutig. Man kann noch so alt sein, aber wenn man sich seine Kinderträume bewahrt hat, fühlt man sich tief im Inneren immer jung und unbeschwert.“


Und die Liebe lächelte bei dem Anblick, den ihr Sylvia bescherte und dachte sich im Stillen:

Wenn du wüsstest, dass dein "Prinz mit dem weißen Pferd“ (..okay, einem weißen Auto) schon ganz nah bei dir ist…“

Aber die Liebe wusste: Sylvia würde es ihr nicht glauben, wenn sie es erwähnen würde.

Deshalb schwieg sie und freute sich auf das, was bald kommen würde …


 
Im Oktober 2020 haben sie sich bei strahlender Herbstsonne das Ja-Wort gegeben. Sie wünschten sich von mir eine märchenhafte Traurede. Ich habe alles gegeben, den beiden diesen Wunsch zu erfüllen.
 

In dieser Serie darf ich ein wenig aus dem #nähkästchen plaudern. Während der #hochzeitsvorbereitung oder vielmehr während der #planung und #vorbereitung der #traurede bekomme ich oft so schöne #worte zu hören und manchmal frage ich das Brautpaar, ob ich diese teilen darf.


An alle die #singles dieser Welt: Glaubt an die #liebe!!! Egal in welchem Alter. Sie wird sich zeigen, wenn der richtige Zeitpunkt dafür gekommen ist.


Einen ganz lieben Dank an euch zwei #verliebten #liebenden, dass ich diese eure Gedanken und Bilder teilen darf.


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
TaubeTransparent.png
RedenzauberTransparent.png
TrauungenTransparent.png